top of page

FAQs - häufig gestellte Fragen zu unseren Apartments und zum Haus Schön

Hier findest du wichtige Informationen rund um deinen Urlaub im Apartments Haus Schön. Bei Fragen und Anliegen, sind wir gerne per E-Mail info@haus-schoen.at oder telefonisch unter 0043 664 9659 278.

Wie kann ich im Haus Schön ein Apartment buchen?

Am einfachsten kannst du direkt über unsere Webseite unter dem Navigationspunkt „BUCHEN“ online buchen. Sehr gerne kannst du auch eine Anfrage an info@haus-schoen.at schicken. Wir sind bemüht deine E-Mail schnellstmöglich zu beantworten. Oder kontaktiere uns telefonisch unter 0043 664 9659278 um eine Reservierung vorzunehmen.

Wie lange kann ich kostenlos stornieren? Welche Stornierungsbedingungen gelten im Haus Schön?

Im Falle einer Buchung gelten folgende Bestimmungen hinsichtlich Storno:

Bis spätestens 3 Monate vor dem vereinbarten Ankunftstag des Gastes kann der Beherbergungsvertrag ohne Entrichtung einer Stornogebühr durch einseitige Erklärung durch den Vertragspartner aufgelöst werden.

Außerhalb des festgelegten Zeitraums ist ein Rücktritt durch einseitige Erklärung des Vertragspartners nur unter Entrichtung folgender Stornogebühren möglich:

- bis 1 Monat vor dem Ankunftstag 40 % vom gesamten Arrangementpreis;

- bis 1 Woche vor dem Ankunftstag 70 % vom gesamten Arrangementpreis;

- in der letzten Woche vor dem Ankunftstag 90 % vom gesamten Arrangementpreis.

Stornierungen und Änderungen, die verspätet erfolgen, sowie Nichtanreisen werden mit dem Gesamtbetrag berechnet.

Muss man eine Anzahlung, zur Sicherstellung der Buchung, leisten?

Nein, die Bezahlung vor Ort am Anreisetag reicht bei einer Direktbuchung über unsere Webseite, E-Mail oder Telefon aus. Hast du jedoch über ein Portal wie booking.com, airBnb, oder ähnliche Plattformen gebucht,

so gelten die jeweiligen Bedingungen der Plattform.

Welche Ermäßigungen und Kinderermäßigungen gibt es im Haus Schön?

bis 06. Lebensjahr 100%, des weiteren 50% Ermäßigung für jede dritte, vierte oder fünfte Person im Apartment

Wie sind die Check-in und Check-out Zeiten?
Gibt es einen Late-Check out?

Check out bis 10 Uhr | Check in ab 14 Uhr
Wenn es unsere Verfügbarkeiten zulassen, kannst du gerne gegen einen kleinen Aufpreis einen Late-Check-Out bekommen.

Kann ich meine Koffer/Gepäck abstellen, wenn ich früher ankomme, oder verspätet abreisen möchte?

Ja, wir bieten ein Gepäcksdepot.

Gibt es verfügbare Parkplätze? Sind diese kostenpflichtig?

Wir verfügen über genügend Parkplätze und diese sind für unsere Gäste kostenfrei.

 

Gibt es Internet im Haus Schn und wieviel kostet es?

Unser Haus verfügt über kostenloses W-LAN im ganzen Haus

Darf geraucht werden? Gibt es einen speziellen Raucherbereich?

Wir sind ein Nichtraucherhaus. Das Rauchen ist im Außenbereich erlaubt.

Sind Hunde oder andere Haustiere  im Haus erlaubt?

Nein, Haustiere sind in unserem Haus nicht gestattet.

 

Verleihen wir auch E-Bikes?

Wir sind gerne behilflich bei der Suche nach einem Verleih. Im Ort und Pitztal gibt es mehrere Sportgeschäfte.


Gibt es E-Ladestationen für E-Autos?

Ja, unser Haus verfügt über E-Ladestationen an denen sie bequem ihr Auto während ihrem Aufenthalt laden können. 

Bieten wir Frühstück an?

Unsere Frühstückskörbe stehen täglich von 07.30 bis 10.00 Uhr zu Verfügung. 

 

Verfügt das Haus über einen Gemeinschaftsraum oder Aufenthaltsraum?

Unser Haus bietet eine Stube in der gemütliches Beisammensein möglich ist.

 

Bieten Sie auch laktosefreie und glutenfreie Produkte?

Auf Anfrage bieten wir Ihnen gerne laktose- und glutenfreie Produkte bei unseren Körben (Frühstückkorb) an. Dies müssen wir jedoch vor Anreise bzw. ein paar Tage vor Leistungserbringung wissen.

Wie kann ich  meinen Aufenthalt im Haus Schön bezahlen?

Ihren Aufenthalt könnt ihr am Anfang des Aufenthaltes begleichen. 

Wir akzeptieren: Bezahlung per Überweisung vorab oder Barzahlung

Wir arbeiten daran, dass unsere Gäste bald mit Kreditkarte bezahlen können.

 

Mit welchen Verkehrsmitteln komme ich ins Pitztal,  in den Ortsteil Schön zum Haus Schön?

Anreise: Mautfrei über den Fernpass - auch im Winter problemlos, oder über die A12 Autobahnausfahrt Imst-Pitztal,
ab Imst 12 km auf der Talstraße bis zum Weiler Schön.

 

Entfernungen

Innsbruck >>> 68km / ca. 1,0 Auto-Std.

Flughafen München >>> 208km / ca. 2,5 Auto-Std.

Flughafen Salzburg >>> 252km / ca. 3,0 Auto-Std.

Die Anreise zu uns ist sehr einfach mit Öffentlichen Verkehrsmitteln.
Ankunftsort ist die Bushaltestelle „Jerzens / Schön“.

Verkehrsverbund Tirol http://www.vvt.at/page.cfm?vpath=index
Österreichische Bundesbahnen http://www.oebb.at/
Deutsche Bahn http://www.bahn.de/
Flughafentransfer https://www.tirol-taxi.at/

Welche Ausstattung hat jedes Appartement im Haus Schön?
 

Jedes Appartement verfügt über

- Bettwäsche und Handtücher:

Jede Person erhält pro Woche eine Handtuchgarnitur (1 großes & 1 kleines Handtuch), sowie Bettwäsche kostenlos.

Ausstattung der Küchen
– Geschirr & Besteck, Kochgeschirr (Töpfe, Pfannen, Auflaufform …) – inkl. Kochlöffel & Co.
– Kochherd mit 4 Herdplatten, Backofen, Salz & Pfeffer
– Geschirrspüler (Geschirrspühltabs sind kostenlos vorhanden)
– Kapsel-Tschibo-Kaffeemaschine und Kühlschrank mit einem Tiefkühlfach
– 1 Geschirrtuch pro Aufenthalt

 

Ausstattung der Bäder
– Toilettenpapier
– WC, Dusche, Waschbecken
– Eine Handtuchgarnitur pro Person
– Haar Föhn

Ausstattung der Wohn-/Esszimmer
– TV
– Schlafsofa
– Couchtisch
– Esszimmertisch mit Stühlen

 

Ausstattung der Schlafzimmer
– Kleiderschrank
– Doppelbetten mit Schlaf-Gut-Matratzen
– Zwei Bettpölster und zwei Bettdecken mit frisch bezogener Bettwäsche pro Person
– Zirbenduft für einen erholsamen Schlaf
– Vorhänge zum Abdunkeln im Zimmer

 

Speziell für Familien stellen wir gerne zur Verfügung:
– Steckdosensicherungen
– Babywanne
– Wickelauflage
– Kinder Toilettenbrille
– Nachtlicht
– Babyphone
– Gitterbett
– Hochstuhl
– Fläschchenwärmer

 

Schlüsselübergabe bei der Anreise – was ist zu beachten?

Bei deiner Ankunft im Haus Schön erhältst du zwischen 07:30 bis zu 20:00 deinen Schlüssel zum Appartement persönlich. Kommst du zu einer anderen Zeit im Pitztal an - kein Problem: du erhältst den Schlüssel via Schlüsselbox.

Die Anleitung dazu erhältst du von uns via E-Mail/WhatsApp.

 

Wie weit sind Restaurants und Supermärkte entfernt?

Im Pitztal findest du eine große Auswahl an hausgemachten Tiroler Köstlichkeiten.
Auch Pizzas, vegetarische Gerichte und viele weitere beliebte Spezialitäten
und Delikatessen stehen auf den Speisekarten der Restaurants. Wir können empfehlen:

 

RESTAURANT ZIRM Dorf 220, 6474 Jerzens
Tel: +43 (0) 664 560 91 57

FISCHTEICH Niederhof 206, 6474 Jerzens
Tel: +43 (0) 5414 87 571

PITZ PARK St. Margarethen 637, 6473 Wenns
Tel: +43 (0) 5414 87 774 

PITZTALERHOF Oberdorf 215, 6473 Wenns
Tel: +43 (0) 5414 87220

HOTEL-GASTHOF WIESE Wiese 1, 6481 St. Leonhard
Tel: +43 (0) 5413 87 316

LAMMWIRT Jerzens 30, 6474 Jerzens
Tel: +43 (0) 5414 87337

Wo können wir Lebensmittel einkaufen gehen?

Supermärkte befinden sich im Zentrum Jerzens, Wenns, Arzl und Imst

Entfernungen

Jerzens >>> 2 km / ca. 5 Auto Minuten

Wenns >>> 4km / ca. 10 Auto Minuten

Arzl >>> 10 km / ca. 15 Auto Minuten
Imst>>> 12km / ca. 20 Auto Minuten

Wie oft werden die Apartments gereinigt?

Es gibt eine Endreinigung nach deiner Abreise.

Bei einem längeren Aufenthalt als 1 Woche auf Wunsch 1x wöchentlich.

Baby on Board: Sind die Apartments kind- bzw. babygerecht ausgestattet? 

Hochstuhl und Gitterbett kannst du getrost zuhause lassen, wir bereiten alles für dich und deinen Nachwuchs in unseren Appartements vor. Bitte gebe uns dafür einfach bei der Buchung Bescheid!


Wie weit entfernt sind Wander-& Skigebiete bzw. Bahnhof und Flughafen?

Bushaltestelle 0km

Skigebiet Hochzeiger 5 km

Pitztaler Gletscher 24 km

Skigebiet Rifflsee 22 km

Zentrum Jerzens 2 km

Bahnhof Imst-Pitztal 12 km

Flughafen Innsbruck 67,5 km 

Welche weiteren Einkaufsmöglichkeiten gibt es?

In unserer Bezirkshauptstadt Imst gibt es Einkaufszentrums (FMZ Imst) und mehrere Einkaufsmöglichkeiten. In ca. 15 Minuten mit Auto oder ca. 30 Minuten mit dem Linienbus bist du in Imst.

Vorschläge bei Schlechtwetter

Tiroler Steinbockzentrum am Schrofen
Highlights: Interaktive Ausstellung, Steinbockgehege, Murmeltiergehege, Kinderspielplatz, Cafe-Restaurant

 

Naturparkhaus Kaunergrat
Highlights: Naturpark mit allen Sinnen erleben, Kurzfilm: „Traumreise in die Vergangenheit“, Aussichtsplattform mit einzigartigen Ausblick auf die umliegenden Gebirgszüge - Barrierefrei!

 

Kletterhalle Imst
Kletterfläche Indoor gesamt: 1420 m², Kletterfläche Outdoor gesamt: 1312 m², Schuh- und Kletterverleih möglich

 

Welche Hausregeln gelten im Haus Schön?

Liebe Gäste,

 

wir heißen dich herzlichst willkommen in unserem Haus und möchten dich gerne mit unserer Hausordnung vertraut machen. Damit du deinen Urlaub in unserem Haus bestmöglich genießen kannst, möchten wir dich bitten dir kurz die Zeit zu nehmen und die unten stehenden Punkte durchzulesen.

 

1. Jeder Gast ist verpflichtet seinen Aufenthalt mit einem Personalausweis bzw. Reisepass bei uns für die Anmeldung abzugeben. Die Dokumente werden spätestens am Abreisetag zurück gegeben.

 

2. Dein gebuchtes Appartement kann ab 14:00 Uhr bezogen werden.

 

3. Der Frühstückskorb wird vor das Apartement gestellt zwischen 07:30 bis 10:00 Uhr möglich.

 

4. Falls du eine Mahlzeit abbestellen möchtest bzw. eine spezielle Diät einhalten musst, melde dich bitte mit deinem Wunsch bei uns und zwar am Vortag bis 10:00 Uhr.

 

5. Wir bitten dich Rücksicht auf die Erholung anderer Gäste in unserem Haus zu nehmen und Lärm und andere Störungen vor allem ab 22:00 Uhr unbedingt zu vermeiden. Auch auf den Gängen und im Treppenhaus bitte ruhig verhalten.

 

6. Wir bitten dich Wünsche, Anmerkungen, Kritik, oder Beschädigungen bei uns zu melden.

 

7. Haustiere sind nicht erlaubt.

 

8. In unseren Appartements und öffentlichen Räumlichkeiten wie Stube, Korridor, Gemeinschafts WC und Skiaufbewahrungskeller/Bike Keller ist offenes Feuer, Rauchen und Kerzen anzünden nicht erlaubt.

 

9. Wegen hygienischen und Sicherheitsgründen ist es nicht erlaubt, warme Speisen und warme Getränke im Zimmer zuzubereiten. Bitte verwendet dafür die vorhergesehene Küchen und Esstisch.

 

10. Gefundene oder verlorene Gegenstände bitten wir uns zu melden.

 

11. Bitte benutze für deine Skischuhe und Skier, Bike oder Fahrrad, den dafür vorgesehenen, Kellerraum und nimm deine Skischuhe/Wanderschuhe/Bikeschuhe nicht mit ins Apartment.

 

12. Während deines Aufenthalts in unserem Haus bitten wir um umweltfreundliches Verhalten vor allem beim Umgang mit Wasser und elektrischem Strom.

 

13. Personen die keine Gäste des Hauses sind, ist das Betreten der Apartments nicht erlaubt. Besuche können gerne in den öffentlichen Räumlichkeiten wie z.B. Stube, Garten oder Terrasse  empfangen werden, nicht jedoch in den Apartments.

 

14. Wir müssen dich darauf hinweisen, dass ein durch dich verursachter Schaden zu ersetzen ist und dir in Rechnung gestellt wird. Schadenersatzzahlungen sind unverzüglich und in bar zu leisten. Diebstahl und vorsätzliche Sachbeschädigung werden unverzüglich zur Anzeige gebracht.

 

15. Bei einer eventuellen späteren Ankunft, oder vorzeitigeren Abreise des vorab reservierten und von seitens des Hauses bestätigten Buchung gelten folgende Bestimmungen hinsichtlich Storno. Außerhalb des festgelegten Zeitraums ist ein Rücktritt durch einseitige Erklärung des Vertragspartners nur unter Entrichtung folgender Stornogebühren möglich:

- bis 1 Monat vor dem Ankunftstag 40 % vom gesamten Arrangementpreis;

- bis 1 Woche vor dem Ankunftstag 70 % vom gesamten Arrangementpreis;

- in der letzten Woche vor dem Ankunftstag 90 % vom gesamten Arrangementpreis.

 

16. Wir bitten dich das Appartement am Abreistag bis spätestens 10:00 Uhr zu verlassen. Ein späterer Check-Out wird mit einem zusätzlichen Tag neu verrechnet.

 

17. Die Abrechnung und Bezahlung erfolgt am Anreisetag deines Aufenthaltes. Die konsumierten Produkte können gerne auf Wunsch separat bezahlt werden.

 

18. Beim Verlassen des Hauses bitte das Appartement abschließen.

 

19. Wir behalten uns das Recht vor, den bestehenden Beherbergungsvertrag aufzulösen, falls durch dich die Hausordnung missachtet wird und durch dein Verhalten unser Haus, oder anderen Gästen Schaden zugefügt wird. Bei Verstoß gegen einen oder mehrere der o. g. Regelungen sind wir jederzeit berechtigt, den Beherbergungsvertrag fristlos zu kündigen. Die Pflicht des Gastes zur Bezahlung der gebuchten Übernachtungen bleibt bestehen.

 

Wir wünschen einen angenehmen Aufenthalt im Haus Schön.

bottom of page